Wir über uns - Reiten in Island

Reiten in Island
Reiten in Island
Direkt zum Seiteninhalt
Reiten in Island
Wir über uns
Unser Hof mit ca. 140 Pferden liegt eineinhalb Autostunden westlich von Reykjavik in der Nähe von Borgarnes.

Wir sind:
  • Monika Kimpfler
seit 30 Jahren in Island, geprüfte isländische Bereiterin FT, Reitlehrerin, Trainer B   
  • Karl Valsson

unterstützt werden wir von unseren erwachsenen Kindern
Heiðar, Lára , Ursula
Wir haben für jeden Anspruch das passende Pferd, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene.  
Die Pferde sind alle gut ausgebildet, sichere Tölter, lieb im Umgang und trittsicher.
Auch wer sich als Nichtreiter mal auf’s Pferd wagen will, kann dies unter fachgemäßer Anleitung auf tollen Anfängerpferden und im sicheren Reitplatz ausprobieren.
Was Sie einpacken sollten....
Das Wetter in Island kann recht wechselhaft sein. Im Juli/August hat es meist um die
15°C bis 17 °C. Es weht oft ein leichter Wind und die Luft ist klar und frisch.
Man sollte für jedes Wetter gerüstet sein (auch Regensachen, Gummi- oder Reitstiefel).  

Für Jugendliche unter 18 J. besteht Reithelmpflicht.
Die mitgebrachte Reitkleidung muß vor der Einreise nach Island gut und sorgfältig gewaschen werden. Gebrauchtes Reitzeug aus Leder (Stiefel etc.) und gebrauchte Wachsjacken sollten
grundsätzlich nicht eingeführt werden bzw. vor der Einfuhr entsprechend desinfiziert werden!   (gesetzliche Regelung zum Schutz vor Tierkrankheiten).
Zurück zum Seiteninhalt